BLACK CONFETTI

Regionaler Kaviar aus deutscher Aufzucht

Mit seinen feinen, frischen und milden Aromen ist der Rogen des Sibirischen Störs für sich bereits eine unvergleichliche Delikatesse. Jahrelange Handaufzucht nach höchsten Qualitätsstandards und unsere exklusiven Rezepte verleihen „Black Confetti“ eine ganz eigene Prise Raffinesse und Extravaganz.

Verpackung: Kartonage und Hanfwolle-Isolation 100% natürlich und recyclebar, Kühlpacks wiederverwendbar.

  • leichter Charakter
  • cremige Textur
  • frisches, mildes Aroma
  • reich an Omega-3-Fetten


WIE SCHMECKT KAVIAR?
NOTHING COMPARES 2 YOU

Versuch´ mal einem kleinen Kind, das noch nie in seinem Leben Schokolade gegessen hat, zu beschreiben, was es da erwartet. Unmöglich? Auf jeden Fall schwierig. Wir versuchen es trotzdem mal! Der Geschmack von Kaviar hat etwas von Fisch, auch wenn er nicht nach Fisch schmeckt. Und er hat etwas von Eiern, auch wenn er nicht nach Ei schmeckt. Denn Kaviar ist dezent. Er schmeckt vielseitig, ist aufregend und geht wirklich tief. Denn der Geschmack von gutem Kaviar ist… unendlich … genau wie die See, das Meer und der Ozean. Ein Geschmack wie aus einer anderen Zeit. Denn schon seit über 100.000.000 Jahren gibt es den Stör. Viel länger als jedes andere große Lebewesen auf dieser Welt.

„Black Confetti“ ist ein Kaviar vom Sibirischen Stör (Acipenser baerii) und in der Form eine der hochwertigsten Kaviarsorten der Welt. Es ist DER eine Kaviar, der deinen Gaumen sofort rockt: die frische, feine Körnung sorgt erst für eine knackfrische Explosion im Mund. Danach entfalten sich Aromen voller Frische und Cremigkeit mit dem Bukett eines klaren Sees. Allerhöchste Zeit, ihn endlich kennenzulernen, oder?

Zutaten: Sibirischer Störrogen (Acipenser baerii), Salz, Konservierungsstoff: Borax
Nährwert pro 100 g: Brennwert 1019kJ/244kcal, Fett 15,1g (davon gesättigte Fettsäuren 2,9g), Kohlenhydrate 3,2g (davon Zucker 0,2g), Protein 24g, Salz 3,5g
Allergen: Fisch

Riecht:

Frisch und dezent: der hochwertige Kaviar duftet nach der klaren Frische eines Sees

Gefällt:

Leicht und rund: der feinkörnige „Black Confetti“ Kaviar erinnert an edle schwarze Perlen

Schmeckt:

Frisch und mild: Kaviar vom Sibirischen Stör schmeckt unvergleichlich wie nichts anderes



WOHER KOMMT UNSER KAVIAR?
NORDISCH BY NATURE!
Wie alle Stör-Eier weltweit, kommt auch „Black Confetti“ Kaviar aus einer Zucht. Seitdem der Stör durch den Menschen fast ausgestorben ist und heute nur durch konsequente Überwachung der Wildbestände überhaupt noch existiert, wäre alles andere auch ein moralisches Desaster. Unser Black Confetti“ Kaviar ist ein ehrliches Naturprodukt vom hochwertigen Sibirischen Stör aus der Region der Elb-nahen Schwarzen Elster. Eingebettet in die Natur befindet sich unsere regionale Aufzuchtstation mitten im saftigen Grün der naturbelassenen Waldlandschaft. Hier wird seit vielen Jahren der Sibirische Stör nach höchsten Qualitätsstandards mit kristallklarem, wohltemperiertem Grundwasser in Handarbeit gezüchtet – auf nachhaltige Art gemäß der Prämisse der umweltfreundlichen, grünen Landwirtschaft. Die CITES-Kennung auf jeder unserer Kaviardosen zeugt dabei von artgerechter Herkunft und erlaubt Rückschlüsse auf unsere Zuchtumstände. Neben einem perfekten Geschmackserlebnis war für uns vor allem eine nachhaltige Aufzucht, einwandfreie Hygiene, ehrliches Handwerk, kurze Wege und maximale Regionalität ausschlaggebend bei der Suche nach dem perfekten „Black Confetti“ Kaviar. Und das schmeckt man bei jedem Bissen!


Der Sibirische Stör: kein anderes größeres Lebewesen lebt schon so lange auf dieser Erde und hat so viele Epochen durchlebt und erlebt.

KAVIAR VOM STÖR
THE POWER!
Am Horizont brodeln Vulkane und vorne stampfen Dinosaurier durch den Dschungel. In den Seen schwimmt bereits der Sibirische Stör, neben ihm ziehen Schildkröten, Haie und Fischsaurier ihre Bahnen. Einer seiner Neffen, der Acipenser baerii, so heißt er lateinisch, kann auf eine stattliche Länge von bis zu 2,5 Metern kommen und bis zu 210 kg Gewicht erreichen. Seinen Namen verdankt er seinem bevorzugten Lebensort: er findet sich vor allem in großen Flüssen und Seen in Russland und Westsibirien. In freier Natur ernährt er sich am liebsten von bodenlebenden Krebstieren und Zuckmückenlarven und kann bis zu 60 Jahre alt werden. Seine Familie, diese seit mehr als 250 Millionen Jahren lebende Fischart, hat schon so einiges mitgemacht. Doch der Sibirische Stör hat Eier bewiesen und überlebt. Die Eier dieser uralten Tierart, so sagt man, seien daher eine Quintessenz. Vom Leben. Von der See. Dieser Fisch hat Power! Teste es selbst…


LECKERE REZEPTE MIT KAVIAR
SPICE UP YOUR LIFE
Fast jeder kennt Bilder von Kaviar als Topping auf gekochten Eiern oder Crackern. Wir sagen: LAAAANGWEILIG! Wir haben uns hingestellt und punktgenau für den "Black Confetti" passende Rezepte entwickelt, gekocht, gebacken und frittiert. Unsere Rezepte mixen den feinen Kaviar mit besonderen Zutaten. Hier findest du die exklusiven Rezepte, ganz einfach nachzumachen und von uns mit einem kleinen, aber feinen Suchtfaktor ausgestattet...


SAG`S UNS
WIE GEFÄLLT DIR CRAFT & CAVIAR?
Wie schmeckt dir "Black Confetti"? Wie hat dir der Einkauf bei uns gefallen? Wir freuen uns über dein Feedback, Lob, Verbesserungsideen und Anregungen. Das pusht uns und macht Craft & Caviar zu einem Ort für den besonderen Genuss.
Kundenbewertungen für Regionaler Kaviar aus deutscher Aufzucht
Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.